Chaosqueen und Mafiaboss

Brisante Leidenschaft -

Brisante Leidenschaft
von Tijan

Mitreißend und spannend

„Brisante Leidenschaft“ von Tijan ist der zweite Band ihrer spannenden und knisternden Kings of New York Reihe.

Molly ist dank ihres berüchtigten Vaters in Mafiakreisen großgeworden und kennt die dunkle Seite New Yorks nur zu gut. Als Erwachsene möchte sie aber so wenig wie möglich damit zu tun haben und zieht klare Grenzen. Nur dumm, dass dies den mächtigen Mafiaboss Ashton Walden überhaupt nicht interessiert. Ashton kennt Molly auch schon seit ihrer Kindheit und verbindet mit ihr eher gemischte Gefühle. Als er einen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen will, kommt ihm Molly als Mittel zum Zweck gerade recht. Warum beherrscht sie aber dann all seine Gedanken und lässt seinen Beschützerinstinkt Amok laufen? Und zu beschützen gibt es viel, denn Molly scheint Schwierigkeiten magisch anzuziehen.

Mir hat schon der erste Teil richtig gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf Ashtons Geschichte. Sein drastisches Eingreifen im Vorgängerband hat ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht, aber in dieser Fortsetzung wandelt sich das Bild.

Auch diesmal hat Tijan eine packende Story erschaffen, die an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft. Der mitreißende Schreibstil lässt es nie langweilig werden, wobei ich zugeben muss, dass mich gerade im Hinblick auf überraschende Wendungen der Vorgänger einen Hauch besser catchen konnte.

Molly ist ein absoluter Sonnenschein, auch wenn sie das Pech bzw. irgendwelche tödlichen Fallen und Killer magisch anzieht. Sie ist das passende Gegenstück zum scheinbar eiskalten Ashton, der erst in Mollys Gegenwart wirkliche Gefühle zeigen kann.

Ashton hat die dunkle Seite in sich akzeptiert und auch kein Problem damit, diese ungefiltert auf seine Feinde loszulassen. Umso verwirrender ist es für ihn, dass er Molly, statt sie zu benutzen, lieber in Luftpolsterfolie einwickeln würde. Ihre Dynamik ist witzig und knisternd zugleich, denn natürlich zieht Molly konsequent ihr eigenes Ding durch.

Man darf fleißig mitraten, welcher Bösewicht im Hintergrund die Fäden zieht und die Macht von Ashton in New York an sich reißen will. Manches kommt tatsächlich überraschend über einige Enthüllungen war ich echt schockiert. Für den vollen Genuss würde ich empfehlen, auf jeden Fall beide Teile zu lesen, denn dann sind die Zusammenhänge noch spannender.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!