Chaotisch, magisches Hexenabenteuer

Das magimoxische Hexenhotel - Auch Hexen brauchen Urlaub -

Das magimoxische Hexenhotel - Auch Hexen brauchen Urlaub
von Ulrike Rylance

Lustig, spannend und fesselndes Hexenabenteuer mit witzigen Charakteren teilweise etwas überspitzt aber passend

"Das Magimoxische Hexenhotel - auch Hexen brauchen Urlaub" von Ulrike Rylance ist ein magisches Hexenabenteuer.

Ein Hotel von Hexen für Hexen, von dem die Menschen natürlich nichts wissen dürfen. Dumm nur, dass die zehnjährige Klara nicht nur Hexanisch versteht, sondern auch noch immun gegen den Vergessenstee der Hexen ist. Zum Glück werden Menschenmädchen Klara und Hexenmädchen Rosalie schnell beste Freundinnen, denn es bedarf der Stärken beider, damit die Eröffnung des Hotels wie geplant stattfinden kann und Rosalie in der Menschenschule nicht auffliegt. Und ganz nebenbei kommen sie auch noch dem Geheimnis auf die Spur, warum Klara Hexanisch versteht.

Ulrike Rylance hat ein Humor und fantasievolles Hexenabenteuer erschaffen mit chaotisch, magischen Hörmomenten. Schnell fühlt man sich von dem Trubel und magie der Geschichte angesteckt, in der es eine Menge zum schmunzeln gibt. Denn die Unterschiede zwischen der Hexen- und Menschenwelt sind schon sehr verschieden. Die Charaktere sind toll, vielschichtig und geheimnisvoll ausgearbeitet die schnell ans Herz wachsen. Unterlegt ist die Geschichte mit Musik, Effekten und Ton zwischen den Kapiteln das uns sehr gut gefallen hat. Auch der Aufbau der Handlung ist spannend, total unterhaltsam und fesselnd.

Jodie Ahlborn ist als Erzählstimme passend gewählt und verleiht den Charakteren mit ihrer angenehmen, wohlklingenden Stimme, leben ein.

Eine kindgerecht spannend mit Musik unterlegtes Hexenabenteuer, das uns insgesamt sehr gut unterhalten konnte.