Chaotische Familienplanung

Liebeschaos unter Palmen - Mia Blum

Liebeschaos unter Palmen
von Mia Blum

Unterhaltsam und witzig

„Liebeschaos unter Palmen“ von Mia Blum ist die perfekte Urlaubslektüre für einen sonnigen Tag am Strand.

Florentine hat endlich ihre Beförderung erhalten und legt sich im Job noch mehr ins Zeug als vorher. Da kommen ihr die Familienpläne ihres Freundes Julian überhaupt nicht recht. Eigentlich gelten die beiden im Freundeskreis als Traumpaar und sie lieben sich auch heiß und innig, aber in der Kinderfrage könnten ihre Positionen nicht unterschiedlicher sein. Als ein Streit darüber ziemlich eskaliert und Florentine zusätzlich mit unerwarteten Nachrichten fertig werden muss, lässt sie sich von ihre besten Freundin zu einem Spontantrip nach Gran Canaria überreden. Doch Julian gibt nicht auf und reist ihr nach.

In dieser sommerlichen Geschichte sind die ernsten und berührenden Themen unterhaltsam verpackt, so die Leichtigkeit nie verloren geht. Die üblichen Rollen scheinen hier vertauscht, denn während Florentine ehrgeizig ihre Karriere verfolgt, sieht sich Julian lieber mit seinem Nachwuchs in einem Häuschen im Grünen. Die übliche Diskussion darüber kann Flo schon ihrem Kopf nachspielen, aber diesmal sorgen schlechtes Timing und Druck im Job dafür, dass die glückliche Beziehung der beiden Lovebirds ins Wanken kommt.

Der Schreibstil von Mia Blum liest sich sehr gut. Mir standen beim Lesen mehrmals die Lachtränen in den Augen, denn immer wieder gibt es derart absurde Situationen oder witzige Dialoge, die einfach nur klasse sind. Nicht nur die liebenswerten Protagonisten lassen einen bis zum Schluss mitfiebern, sondern auch die Nebenfiguren sind großartig. Sunny, Svenja und Benny sind meine absoluten Helden in dieser amüsanten Lovestory. Mit vereinten Kräften und natürlich Marillenschnaps und anderen alkoholischen Getränken helfen sie Flo aus ihrer Sinnkrise und vielleicht auch zum Happy End mit Julian.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich hervorragend unterhalten und ich habe beim Lesen jede Menge gelacht. Von mir gibt daher sehr gern eine Leseempfehlung!