Chaotische Liebe

Backstage Love - Sound der Liebe - Liv Keen

Backstage Love - Sound der Liebe
von Liv Keen

„Sie weinte darum, nicht früher festgestellt zu haben, was für ein guter Typ er war.“

Lizzy Donahue ist eine Chaotin vom Herrn und momentan obendrein auch noch pleite und obdachlos. Kein Label will die angehende Songwriterin unter Vertrag nehmen, es hagelt Absagen und sie und Pebbles, ihre Schildkröte, wissen nur noch einen Ausweg: Liam.

Liam, der gutaussehende Bruder ihrer besten Freundin Mia, den die schon seit ihrer Kindheit kennt, und ein Bandkollege ihres Bruders Nic ist.

Zunächst ist Liam alles andere als begeistert, als Lizzy wie ein Wirbelwind in sein Leben (und vor allem in seine Wohnung) fährt und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, denn er und Lizzy waren schon immer die personifizierten Gegensätze, wie Licht und Schatten, Feuer und Wasser. Doch wie es nun mal so ist, kommt die Liebe immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Bei der Anfrage dieses Buches war mir noch nicht klar, dass es sich um einen zweiten Teil handelt. Dies habe ich erst festgestellt, als ich beim Buchhändler meines Vertrauens unter Erstaunen den ersten Band sah.. und begann dieses Buch hier zu lesen, in der Hoffnung, dass es verständlich sei auch ohne Kenntnis des vorigen Teils.

Meine Meinung dazu ist: Geht zwar, da die meisten Dinge noch einmal erklärt werden, aber es wird auf viele Geschehnisse und Personen der Vergangenheit Bezug genommen, sodass man, wenn man die Wahl hat, definitiv die Reihenfolge der Bücher einhalten sollte.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, sowohl auf Lizzy als auch auf Liam, allerdings auch auf Nic und Mia. Es gibt zwar keine Ich-Perspektive in dieser Geschichte, was ich sehr schade finde, das hätte einem die Charaktere noch näher gebracht. Allerdings hatte ich auch so schnell eine Verbindung zu den Personen und gerade die chaotische Lizzy hat mir gefallen.

Geschrieben ist das Buch leicht und locker, schnell zu lesen, wie es bei New Adult oft der Fall ist. Trotz der einfachen Sprache war es aufregend und fesselnd und ehe man sich versieht, ist man leider auch schon am Ende angelangt.

Liam war immer wie ein Fels in der Brandung. Trotz seines typischen Rockstar-Verhaltens, was One-Night-Stands mit einschließt, ist er ein treuer, verlässlicher Freund und sofort zur Stelle, wenn seine Familie und Freunde Hilfe brauchen. Zudem hasst er Unordnung und so bringt Lizzy ihn regelmäßig zum Ausrasten. Diese hingegen lebt gern in den Tag hinein und möchte einfach nur ihre Musik machen, oder viel mehr jemanden ihre Musik machen hören, wie es sich für eine gute Songwriterin gehört. Dennoch greift sie nicht auf die Berühmtheit der Band ihres Bruders Nic zurück und leugnet ihre Verwandtschaft bei Bewerbungen, da sie es selbst ins Business schaffen möchte.

Im Laufe der Geschichte schweißen einige Schicksalsschläge die beiden Protagonisten immer enger zusammen und die generelle Familienstruktur hat mich tief beeindruckt. Zwei Geschwisterpaare, die so eng miteinander aufgewachsen sind, haben besondere Verbindungen zu einander, es war einfach wunderschön mit anzusehen, wie vertraut sie alle miteinander umgehen.

Ich habe längst festgestellt, das ich ein nicht zu leugnendes Faible für Rockstar-Romane habe. Diese Reihe könnte es definitiv in mein Regal schaffen, ich bin echt begeistert von diesem Buch. Die Geschichte zwischen Lizzy und Liam baut sich langsam auf, es gibt viele Zwischenfälle und Spannungen, die die Geschichte nie zum erliegen kommen lassen. Der erste Teil steht auch schon auf meiner Wunschliste, dort geht es um Mia und Nic.

Mein Fazit:
Ein lesenswertes Buch! Für jeden Rockstar-Fan empfehlenswert, man bekommt eine ganz besondere Familiendynamik präsentiert und unglaublich sympathische Charaktere. Man wäre am liebsten selbst Teil dieser riesigen Freundschaft, ich bin gespannt auf den nächsten Band, in dem es um Lisa, eine gemeinsame Freundin von Mia und Lizzy geht.