Chaotische Weihnachten

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Die Weihnachtszeit ehren, zuliebe eines geliebten Menschen.

KLAPPTEXT:
Was gibt es romantischeres als eine Winterwunderland-Traumhochzeit? Als Holly in den kleinen Ort St. Aidan und in den Brautladen Brides by the Sea zurückkehrt, ist sie fest entschlossen, sich vor all dieser Romantik und den Weihnachtsfeiertagen zu verstecken. Sie wird ihrer Freundin einen einzigen Gefallen tun und als Fotografin auf ihrer Hochzeit einspringen, doch danach will sie sich sofort wieder unter ihrer kuscheligen Decke verkriechen und dem Dezember aus dem Weg gehen. Doch Holly hat nicht mit der Überzeugungskraft von prickelndem Champagner, dem weihnachtlichen Bann des festlich geschmückten Brautladens und dem Einsatz ihrer Freundinnen gerechnet....

MEINUNG:
Das Cover sieht richtig süß aus und versprüht eine Menge romantik. Der Klapptext selbst klang auch sehr nach dieser Richtung. Nur sah die Realität anders aus. Die Geschichte war für mich regelrecht einschläfernd. Bei mir sind die Gefühle und die romantik so gar nicht übergeschwappt, genauso wie mir der Weihnachtliche Bann fehlt. Das hat auch nichts damit zu tun daß ich die ersten Bücher nicht kenne,weil sie sind ineinander abgeschlossen. Sondern daran das ich Probleme hatte mit den Charakteren grün zu werden. Sie waren mir zu Widersprüchlich in gewissen Situationen, das ich es so gar nicht nachvollziehen konnte.
Hinzu kommt zu dem ganzen das es sich zu lang gezogen hat eh etwas spannendes passierte, bzw. Es zur eigentlichen Geschichte ging. Ich weiß das gewisse Einleitungen sein müssen um die Geschichte zu verstehen und dahinter zu steigen. Aber nicht das es zu lang gezogen wird, das es sich zieht wie ein Kaugummi.
Irgendwie habe ich mir auch, immer wieder so romantische Momente gewünscht zwischen der Hauptcharakterin Holly und ihrer Jugendliebe, aber nicht das es nur ein klein wenig angedeutet wird.

FAZIT:
Leider gibt es hier nicht viel zu sagen. Außer das es mich so gar nicht überzeugen oder erwärmen konnte. Und das hat absolut nichts damit zu tun weil es keine Weihnachtszeit ist, oder das ich die ersten Teil nicht kenne. Sondern viel mehr darum das die weihnachtliche Geschichte selbst in den Hintergrund rückt. Die wirkliche romantik auf der Strecke bleibt. Und bei einigen Dialogen der Sinn des Momentes verloren ging, als Aussage kamen die so gar nicht hinein passten und den eigentlichen Moment zerstörten.
Daher gibt es leider meinerseits nur 2 von 5 Sterne.

Ich danke mtb-Verlag und NetGalley für dieses Leseexemplar.

AUTOR/IN: Jane Linfoot
SEITEN: 272