Chaotisches Weihnachten

Wenn Weihnachten so einfach wär - Zara Stoneley

Wenn Weihnachten so einfach wär
von Zara Stoneley

3.5

"Wenn Weihnachten so einfach wär" hat mich mit seinem Klappentext und Cover sehr angesprochen und außerdem liebe ich Weihnachtsromane.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich mochte den Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Im Laufe des Buches hat mich die Geschichte jedoch immer mehr verloren. Ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mir wurde es einfach zu wirr und hektisch. Zum Setting in den kanadischen Rocky Mountains und dem Winter Resort, hätte für mich eine ruhigere Geschichte besser gepasst. Es war am Ende einfach zu überladen mit Ereignissen.

Zu Beginn fand ich Sarah ganz sympathisch und ihr Email-Austausch mit Will war unglaublich amüsant, aber irgendwann fand ich sie leider ein wenig zu anstrengend. Auch Will konnte mich mit seiner brummeligen Art leider nicht erreichen.

Das Setting war wirklich wunderschön und hier kam ganz viel winterliche Atmosphäre auf. Ich hätte aber noch ein bisschen mehr Weihnachtskitsch gebrauchen können.

Der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen und ich würde wieder zu einem ihrer Romane greifen.