Rezension

Charaktere sorgen für Spannung

Gute Nachbarn -

Gute Nachbarn
von Therese Anne Fowler

Therese Anne Fowler hat einen Roman verfasst, der mich von der Thematik gleich neugierig gemacht hat. 
Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn des Buches einen Moment gebraucht, um in die Geschichte und den Schreibstil zu finden. Daher fand ich den Einstieg etwas mühsam. 
Allerdings bin ich froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe, da es mich nach und nach immer mehr in Bann gezogen hat. So dass ich unbedingt wissen wollte, wie das Buch weitergeht. 
Die Autorin hat hier die unterschiedlichsten Charaktere vereint und sorgt so für Spannungen untereinander. Und genau diese ist beim Lesen förmlich zu spüren. 
Dazu gab es einige Momente in denen ich von den Worten der Autorin etwas erschrocken bin, da ich mich gefragt habe, ob es Fiktion oder Realität ist und genau diese Verschmelzung ist wunderbar gelungen. 
Trotz meiner Schwierigkeiten zu Beginn hat mir das Buch gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.