"Charakterentwicklungsband"

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Allie haut ab. Nach allem, was an Cimmeria geschehen ist, hält sie es dort kaum noch aus. Nacht für Nacht plagen sie Albträume, in denen Jo ihr begegnet, und sie will niemanden mehr an sich ranlassen, denn jeder könnte ein Verräter sein. Oder das nächste Opfer.
Doch schon bald ist Allie zurück und ihre Großmutter Lucinda schafft es, sie zur Vernunft zu bringen und sie an die Gefahr zu erinnern: Nathaniel hat es auf sie abgesehen und Allie muss sich an ihm rächen und dazu erstmal seinen Spion entlarven ...

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, endlich mit der Reihe fortzufahren, aber leider war dieser 3. Band eher ein typischer Zwischenband und konnte mit Teil 1+2 der Reihe nicht ganz mithalten. Mir hat die Aufregeung und die Spanung ein wenig gefehlt, klar fragt man sich die ganze Zeit über wer nun der Spion ist und wer diesen Band nicht überlegen wird, da man gerade nach dem Tod von Jo auf alles gefasst sein musss, aber mehr Spannung ist dort wirklich nicht, leider auch nicht am Ende. Wobei das Ende nicht schlecht war, aber es hat mich halt auch nicht gerade umgehauen. Trotz der fehlenden Spannung denke ich das dieses Buch für die Reihe sehr wichtig ist, da die Charaketere sich zum Teil enorm entwickelt haben. Allie fängt nun an auch an andere zu denken, zu vertrauen und sich auf sich selber zu verlassen. Carter und Sylvain akzeptieren sich inzwischen, sind zwar noch lange keine Freunde kommen aber miteinander aus und sogar Katie sammelt in diesem Band ein paar Sympathien. Natürlich geht es auch in der Dreiecksbeziehung zwischen Carter, Sylvain und Allie weiter, diese steht allerdings etwas im Hintergrund, da eher ein Merk auf die Beziehungen und Entwicklungen der anderen gelegt wurde.

Fazit:

Ein guter aber durschnittlicher Band dieser Reihe, ohne Spannung. Allerdings denke ich er wird wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein.