charmant...

Der Liebesarchitekt -

Der Liebesarchitekt
von Susi Bartmann

Klappentext / Inhalt:

Olivia, eine hübsche Designerin von Food Trucks, ist 30 Jahre alt und hat ein Händchen für schräge Dates. Mit ihren Dating-Geschichten, die von schlechtem Sex bis hin zu Verabredungen mit Fußfetischisten reichen, amüsiert sie ihre Freunde prächtig. Bis sie eines Tages ein ganz besonderes Paket zugeschickt bekommt, aus dem der nur sieben Zentimeter „große“ Mr. Freudenkuss heraushüpft. DER Liebesexperte! Er soll der taffen Unternehmerin dabei helfen, ihr Liebesleben endlich auf die Reihe zu bekommen und ihren Traummann zu finden. Auch Olivias Mitbewohner Carla und Toni machen bei diesem Experiment mit und sind beim Liebestraining live dabei. Ob Mr. Freudenkuss den drei Freunden wirklich zur wahren Liebe verhelfen kann?

Cover:

Das Cover zeigt eine sehr hübsche Zeichnung einer wunderschönen Frau, auf deren Schulter eine kleine männliche Gestalt sitzt. Optisch sehr schön gestaltet, macht es neugierig auf mehr.

Meinung:

Witzig, charmant und auf jeden Fall unterhaltsam... ist diese Geschichte. Olivia ist inzwischen 30 und hat eigentlich ein ganz schönes Leben, jedoch konnte sie bisher ihren Mr. Right nicht finden und das Männerproblem scheint eher anzuwachsen. Als plötzlich und überraschend in einem Paket der 7 cm große Mr. Freudenkuss in ihr Leben tritt und ihr Tipps gibt. Und nicht nur Olivia, sondern auch Carla und Toni benötigen dringend seine Ratschläge.

Ob es den Dreien weiter hilft und was sonst alles passiert, das sei hier noch nicht verraten. Mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und lassen sich daher sehr angenehm und flüssig lesen. Auch ein guter Lesefluss ist hier vorhanden.

Die kleinen Ratschläge und Tipps rund um Männer sind geschickt mit eingebaut. Die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber. Und auch ein gewisser Humor darf hier nicht fehlen. Die Akzenten verleihen ebenfalls weitere Schmunzelmomente, so dass man hier auf jeden Fall sehr gut unterhalten wird und es Spaß macht zu lesen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und mir haben neben Olivia, auch Clara, Toni und die anderen gefallen.

Leichtes Lesevergnügen für Zwischendurch mit vielen tollen Tipps und Ratschlägen, ohne auf diese zu sehr zu pochen. Die Hintergründe und auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen, auch wenn das Ende recht offen ist und es so auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Fazit:

Witzig, charmant und auf jeden Fall unterhaltsam... ist diese Geschichte.