Charmant, konnte mich aber nicht so packen

STAY - Helena Hunting

STAY
von Helena Hunting

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, dieses Buch zu lesen. Auch habe ich schon einiges über das Buch gehört und war nun selbst gespannt. So bin ich voller Freude ins Buch eingestiegen und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war. Zumal es bei den letzten hundert Seiten einfach nur Klischeehaft wird. Schon Anfangs war es ziemlich vorhersehbar, wobei es ja viele Bücher in diesem Genre sind. Das einzige was mich in der Story halten konnte, waren die Haustiere von Bancroft.
Ruby lebt weit entfernt von ihrem Vater und kommt eigentlich aus gutem Hause. Aber mittlerweile lebt sie in einer winzigen Wohnung und hat ihre ganzen teuren Sachen verkauft, um an Geld ranzukommen. Ihre Vorsprechen für eine Rolle laufen nicht gut und dazu kommt noch, dass sie ihre Wohnung verliert. Sie ist verzweifelt und das hat ihre Freundin eine grandiose Idee. Ruby lernt Bancroft kennen und zu allem übel ist er der Mann, der sie auf der Party von Rubys Freundin, einfach so geküsst hat und sie mit einer Grippe angesteckt hat. Natürlich hat er schuldgefühle und so zieht Ruby kurzerhand zu ihm ein um eigentlich auf seine Tiere aufzupassen, während er auf Geschäftsreise ist.
Ruby war mir gleich symphatisch. Sie ist zwar das glamuröse Leben gewöhnt, dennoch ist sie nicht Oberflächlich und verabscheut sogar diese Welt. Bei jedem Anlass passt sie sich an, obwohl sie jedem ihre Meinung ins Gesicht sagen würde. Als sie das erste mal zufällig auf Bancroft trifft, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Ich konnte Rubys Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und finde es toll, dass sie nicht wie die anderen Reichen schnösel war. Auch bei Bancroft konnte sie einfach sie selbst sein.
Bancroft war mir auch direkt symphatisch. Er hat eine Sportler Karriere hinter sich und arbeitet nun in der Firma seines Vaters. Obwohl er gerne was anderes tun würde, möchte er doch nicht mir zu seiner alten Karriere zurück. Ruby öffnet ihm dabei ein wenig die Augen, den Ruby möchte unter keinen Umständen für ihren Vater arbeiten. Bancroft war freundlich und sogar liebevoll, dabei hat er auch ab und an mal seine Eifersüchtige Seite gezeigt. Was mich etwas gestört hat, dass er sogar Anforderung gestellt hat, das Ruby sich nicht mit einem Kerl treffen soll, geschweige den in der Kiste landen soll.
Auch die beste Freundin von Ruby war mir gleich symphatisch, obwohl sie schon eine Überhebliche Art hatte und doch etwas Oberflächlich war. Ab und zu hätte ich sie auch gerne mal geschüttelt und wach gerüttelt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Rubys Sicht, doch ab und zu hat man die Gelegenheit aus Bancrofts Sicht zu lesen. Leider waren die erotischen Szenen etwas wenig in der Story und haben auch nur für einen kurzen Moment abgespielt. Es gab aber einige Szenen, beziehungsweise Dialoge zwischen Bancroft und Ruby die wirklich humorvoll waren und mich zum lachen gebracht haben. Trotzdem musste ich mich nach der Hälfte des Buchs durchkämpfen. Ich hoffe nur, das der nächste Band besser wird und mich mehr in den Bann ziehen kann.