charmant, süß und voller Humor geschrieben

Pfote fürs Leben. -

Pfote fürs Leben.
von Caroline Messingfeld

In „Pfote fürs Leben“ geht es um einen weißen Perserkater namens Snowbell und seine Erlebnisse. Neugierig erkundet er die Umgebung, macht die Bekanntschaft des neuen Nachbarn und lernt natürlich auch die Katzen der Nachbarschaft kennen.

Auf 340 Seiten mit 43 Kapiteln bietet Caroline Messingfeld kurzweiligen und unterhaltsamen Lesespaß.

Das Buch ist aus der Sicht von Snowbell in der Ich-Form geschrieben. Ich fand es ganz wunderbar in die Gedanken des Katers einzutauchen. Wie witzig zu lesen, was sich eine Katze unter dem „inneren Schweinehund“ oder unter Muskelkater vorstellt! Caroline Messingfeld hat hier sehr viel Wortwitz und Situationskomik eingebaut.

Auf jeden Fall ist dieses Buch ein absolutes Muss für alle Katzenfans. Doch nicht nur für diese. Es ist auch eine schöne Liebesgeschichte eingebaut, so dass man zu diesem Buch durchaus auch greifen sollte, wenn man gerne unterhaltsame Liebesromane liest.

Gegen Ende kommt sogar noch ein ganz kleiner Krimianteil in die Geschichte hinein.

Der Roman ist absolut charmant und mit sehr viel Humor geschrieben, so dass ich bestens unterhalten wurde. Auch merkt man beim Lesen so richtig die Liebe der Autorin zu Tieren und insbesondere natürlich auch zu Katzen.

Ich habe mich regelrecht in Snowbell und natürlich auch in sein Frauchen verliebt.

Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch stellen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Es ist eine leichte Lektüre, aber dafür absolut unterhaltsam und herzallerliebst. Allerbeste Leseunterhaltung für entspannte Stunden zum Abschalten!