Rezension

Charmant und amüsant - en Pladoyer für die plötzliche Liebe

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 4 Sternen

Er ist Genetik-Professor und lebt in seinen festen Strukturen. Geregelter BMI-Wert, ordentlicher Stuhlgang, feste Zeiten und feste Termine. Gegen Überraschungen ist er gefeit, selbst auf dem Speiseplan stehen wöchentlich die gleichen Mahlzeiten. Wenn man sich dann freilich nach einer Ehefrau umschaut und Sex-Stellungen nur aus Fachbüchern kennt, dann wird die Suche nicht eben leicht.

Graeme Simsion hat diesen mega Überrschaungserfolg geschrieben und hat mit seinem Buch zur rechten Zeit den richtigen Nerv getroffen.

Ein romantische Komödie, einige ausgefallene Ideen, skurrile Typen und eine ganz passable Story. Das Buch liest sich leicht, flott und fix, eben weil es unkompliziert und amüsant ist.

Ein Buch, so leicht wie eine Sommerbise, charmant und kurzweilig.

Hinten raus war mir die Geschichte zu unspektakulär, ein wenig zu durchschaubar und die ewigen BMI-Aufzählungen haben mir auch weniger gefallen.

Ein nettes Buch, wenngleich auch keine hohe und tiefgreifende Erzählkunst, die für immer auf meiner Festplatte haften bleiben wird.