charmant und unterhaltsam

Jetzt mal unter uns ... - Dora Heldt

Jetzt mal unter uns ...
von Dora Heldt

Klappentext: das Leben steckt voller absurder Momente... die besten Kolumnen von Deutschlands erfolgreichster Romanautorin, herrlich kurzweilige Lektüre für entspannte Stunden.
Da kann ich wirklich nur zustimmen!  Mit viel Charme und Humor werden kleine Anekdoten aus dem täglichen Leben unter die Lupe und auch aufs Korn genommen die wirklich jeder Leser in irgendeiner Art und Weise schon am eigenen Leib erfahren hat. Angefangen vom Restaurantbesuch mit Kindern über Väter und deren Abneigung gegen moderne Technik sowie  der aufgezwungene Fitness Studio Besuch aus Gruppenzwang oder letztendlich auch das Weihnachtsfest mit der Familie.
Besonders gefallen hat mir folgende Geschichte weil ich mich sofort angesprochen fühlte: kein Grund ,sich aufzuregen.
Genau wie die Autorin schreibt kann ich es nicht leiden aufgehalten zu werden,  Verspätungen und Staus... schlechte Laune sind die Folgen.  Doch dann folgt der ultimative Ratschlag: es nützt nichts, sich aufzuregen! Durch Stress und schlechte Laune geht es auch nicht schneller oder besser. Also Ruhe bewahren und dann kommt alles von allein!
Wahre Worte und zwar für viele weitere Lebenslagen.  Ein wirklicher Lesegenuss der leider viel zu schnell vorbei war.