Charmant und witzig

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

Zur Reihe:
„Keep“ ist der zweite Teil der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um dem zweiten Band folgen zu können.

Cover:
In Zeiten, wo sich vermehrt Liebespaare oder durchtrainierte Männerkörper auf den Buchcovern finden, ist dieses Cover eine willkommene Abwechslung. Es ist sehr einfach und schlicht gehalten was meinen Blick sofort auf das Buch gelenkt hat und ohne schnörkelige Schriftart war es sehr leicht zu erblicken. Da auch der erste Band dieser Reihe in diesem Stil gehalten ist, ist die Reihe in einem Bücherregal sehr gut ersichtlich und fällt auf.

Zum Inhalt:
Amalie erwischt ihren Ehemann beim Fremdgehen – genau auf ihrer Hochzeit! Tief gekränkt stürzt sie sich allein in die geplanten Flitterwochen und läuft dort einem Mann über den Weg der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch wäre es richtig, sich so kurz nach ihrer Hochzeit in ein neues Abenteuer zu stürzen?

Charaktere:
Amalie wird in diesem Buch als lebenslustige Chaotin dargestellt, die die LeserInnen mit Witz und Charme in ihren Bann zieht. Doch es gibt auch eine emotionale, tiefsinnige Seite und die Autorin hat diese vor dem Hintergrund dieses Buches sehr einfühlsam dargestellt. Ich konnte Amies Zweifel sehr gut nachvollziehen, denn ihre Zweifel sind berechtigt…
Lexington ist einfach heiß!!! Heiß, heißer, heiß! Lexington ist ein selbstsicherer Mann der weiß, was er in seinem Leben will aber auch weiß, wann er sich zurückziehen muss, um nicht alles zu verlieren. Auch seine Rolle in der Familie und seine Beziehung zu seinen Eltern wird toll dargestellt. Lexington macht in diesem Buch eine Wandlung durch und zeigt, dass er zu seinem Wort steht. Die Autorin schafft es, dass er uns Mädels total in seinen Bann zieht ..
Doch gelingt es ihm auch, das Wichtigste in seinem Leben zu bekommen?
Absolut nicht ausstehen konnte ich Amalies Noch-Ehemann. Hat er sie geheiratet weil er sie wirklich liebt oder steckt etwas anderes dahinter?

Zum Buch:
Helena Hunting schreibt mit Witz, Charme und Humor und schafft es perfekt, ihren LeserInnen einige Stunden Lesegenuss zu verschaffen! Die Sprache ist einfach und locker geschrieben und lässt sich flott lesen. Die Autorin taucht auch in den Hintergrund der Charaktere ein und lässt uns teilhaben an Zweifeln und Selbstvorwürfen. Gerade das macht es aus, dass sich dieses Buch flüssig lesen lässt, es ist nicht einfach eine belanglose Geschichte die möglichst viele LeserInnen erreichen soll sondern lässt auch an Emotionen und Gefühlen teilhaben was das Buch authentisch macht.

Eine klare Leseempfehlung von mir!