Charmante Kleinstadt zur Weihnachtszeit

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ally und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bens Nichte Astrid und Allys Großeltern sowie die Hunde.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und war dank der beschriebenen Atmosphäre in Weihnachtsstimmung und habe mich in der beschaulichen Kleinstadt mit ihren charmanten (menschlichen und tierischen) Bewohner:innen einfach nur wohlgefühlt. Die Annäherung von Ally und Ben wird gefühlvoll dargestellt und beschrieben, auch wenn ich ihn so manches Mal gerne geschüttelt hätte. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die weiteren Geschichten und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Deenie und Connor.

Die charmante Kleinstadt sorgt mit ihren menschlichen und tierischen Bewohner:innen für eine wunderschöne Wohlfühlzeit, so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Kleinstadtfeeling und tierischen Begleitern.

Fazit:

Die charmante Kleinstadt sorgt mit ihren menschlichen und tierischen Bewohner:innen für eine wunderschöne Wohlfühlzeit. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.