Charmanter Krimi

Beanstock - Die Barke des Teremun (3.Buch) - A. W. Benedict

Beanstock - Die Barke des Teremun (3.Buch)
von A. W. Benedict

In "Beanstock - Die Barke des Teremun" nimmt es der Hobbydetektiv und Butler Arthur Reginald Beanstock diesmal mit einer oranisierten Verbrecherbande auf.
Er bekommt es mit Grabräubern, merkwürdigen Archäologen und einer total verrückten Autorin zu tun.Der Schlüssel zum großen Rätsel scheint ein geheimnisvoller goldener Skarabäus zu sein. So kommt es, dass Beanstock in ein großes Abenteuer nach Ägypten gerät.
Was ihn dort erwartet sind größere Gefahren als er ahnen konnte.
Die Autorin A.W.Benedict hat mit den Krimiabenteuer-Geschichten um den charmanten und jederzeit korekten Butler Beanstock eine herrliche Figur geschaffen, die man als Leser einfach ins Herz schließen muss.
Die Geschichte liest sich buttweich weg und jeder Band lässt sich unabhängig und ohne Vorkenntnisse von den anderen lesen.
Beanstock ist ein herrlicher Protagonist, der mich durch seiner absoluten englischen Korektheit, aber mit dem Herz am rechten Fleck, immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch die Nebencharaktere, wie der lustige Chauffeur oder die anderen Mitbewohner des Herrschaftshauses Parsley Manor runden das Bild so gut ab, dass man als Leser meint, sich mit auf diesem Anwesen zu befinden.
Jeder der sich gerne mit Stil auf Verbrecherjagt begibt, ist mit "Beanstock-Die Barke des Teremun" absolut auf der sicheren Seite.
Mir hat die Abenteuerreise mit dem Butler Beanstock richtig gut gefallen.