Charmanter Krimi

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren, was weiter im Leben von Alma Täuber und ihrer Mitbewohnerin Emmi passiert.

Alma wird erneut in einen Mordfall verstrickt, als ein Tenor tot aufgefunden wird und der Freund ihrer Mitbewohnerin Emmi als Hauptverdächtiger gilt. Trotz aller Umstände will Alma Emmi helfen und stürzt sich in die Ermittlungen.

Ich kam schnell in der Geschichte an und war sofort verzaubert von dem gelungenen Setting, hier hatte ich ein tolles Kopfkino.

Die Charaktere konnten mich gut erreichen. Obwohl Emmi manchmal etwas anstrengend ist, ist sie ein toller Gegensatz zu Alma und die beiden Freundinnen ergänzen sich sehr gut. In diesem Buch kommt diese Freundschaft deutlich zur Geltung, während Almas Loveinterest eine sehr untergeordnete Rolle einnimmt. Für mich fast zu wenig, doch gleichzeitig wird dadurch die Freundschaft von Emmi und Alma noch mehr in den Fokus gestellt.

Die Ermittlungen fand ich sehr spannend und plausibel aufgelöst, die Lösung selbst habe ich so nicht erwartet.

Ein dritter Teil ist für Ende August angekündigt und ich freue mich darauf, wieder nach Baden-Baden zurückzukehren.