Charmantes Wohlfühlen-Buch

Verliebt in Bloomsbury - Annie Darling

Verliebt in Bloomsbury
von Annie Darling

Nina steht auf Bad Boys seit sie Sturmhöhe gelesen hat. Sie will Liebe, Leidenschaft und Dramatik. Doch in zehn Jahren der Online-Dates hat sie ihren Heathcliff nicht gefunden und ist enttäuscht und gelangweilt von dem immer gleichen Typ Mann, der nur eine schnelle Affäre und keine ernsthafte Beziehung will. Als Noah in dem Buchladen auftaucht, in dem sie arbeitet, stellt sie beschämt fest, dass sie ihn aus der Schule kennt. Dort wurde er von allen gemobbt und hatte eine furchtbare Zeit. Heute sieht er eigentlich ganz gut aus und ist auch ganz nett. Doch dies beweist Nina nur, dass er niemals der Richtige für sie sein kann, denn er passt überhaupt nicht in ihr Beuteschema. Trotzdem ist ihr sehr daran gelegen, dass er nichts von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfährt.

Dies ist der dritte Band, der sich um die Mitarbeiter der Buchhandlung „Happy Ends“ dreht. Im ersten Band war Chefin Posy die Protagonistin, im zweiten Verity und nun also Nina. Alle Geschichten können separat gelesen werden, man erfährt aber natürlich jeweils grob, wie die Vorgänger ausgegangen sind. Schön finde ich aber grade, dass man im Verlauf mitbekommt wie es im Leben von Posy und Verity weitergeht. Auch der Buchladen spielt wieder eine Rolle. Nachdem er im ersten Band kurz vor dem Bankrott stand, ist es spannend zu sehen, ob die Bemühungen zu seiner Rettung tatsächlich geholfen haben.

Generell mag ich fast alle Charaktere. Sie sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig, charmant und etwas besonderes. Es ist einfach schön ihr Untereinander und Miteinander zu beobachten. Ich muss aber sagen, dass mir Nina und Noah bedeutend sympathischer sind als Posy und Sebastian aus der ersten Geschichte. Dieser wurde als unverschämtester Junggeselle Londons betitelt und das war er tatsächlich. Die meiste Zeit war ich nicht unbedingt so begeistert von ihm. Daher war ich auch so erfreut Noah kennenzulernen, der aufmerksam und liebevoll war. Noah und Nina sind einfach süß zusammen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Annie Darling besticht mit Witz und Humor und macht „Verliebt in Bloomsbury“ damit zu einem absoluten Wohlfühlen-Buch. Wer auf der Suche nach einer warmherzigen Liebesgeschichte oder der perfekten Sommer- oder Urlaubslektüre ist, wird hier fündig.