Rezension

Chastity Riley ermittelt

Mexikoring
von Simone Buchholz

Bewertet mit 4 Sternen

In Hamburg brenne jede Nach Autos. Eines Nachts brennt ein Auto, in dem Nouri Saroukhan noch sitzt. Er ist der Sohn eines Clans aus Bremen. Von diesem Clan wurde er jedoch verstoßen. Chastity Riley und mehrer Polizisten des LKA beginnen zu ermitteln. Wer hat Nouri Saroukhan getötet?
Bisher habe ich noch kein anderes Buch von Simone Buchholz gelesen. Ich muss sagen, dass mir Mexikoring gut gefallen hat. Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin sind toll. Ich musste oft beim Lesen schmunzeln. Wie die Protagonistin Chastity Riley die Sachen "raushaut", wenn sie etwas denkt ist einfach nur klasse.
An sich ließ sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen und man kam beim Lesen nicht ins Stocken. Die Idee an sich war gut durchdacht und sehr schlüssig.
Das Cover ist gut gewählt, wobei ein anderes Cover vielleicht besser gepasst hätte.
Ich finde es toll, dass die einzelnen Kapitel sehr kurz gehalten sind.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel passen immer gut zu den jeweiligen Kapiteln.
Alles in allem kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Kauf lohnt sich.