Chef zum Verlieben

Doctor Not Perfect -

Doctor Not Perfect
von Louise Bay

Wohlfühlstory

„Doctor Not Perfect“ von Louise Bay ist der zweite Band ihrer romantischen Doctor Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Dr. Zach Cove, der gerade eine Privatpraxis gegründet hat, weil dies der nächste logische Schritt in seiner Karriere wäre. Für die allgemeine Organisation und den Empfang hat er Ellie Frost engagiert, die sich über diese Chance riesig freut. Ellie benötigt dringend einen gut bezahlten Job, denn sie träumt von einer Ausbildung an einer renommierten Kochschule. Doch ihr neuer Boss scheint den Betrieb seiner Praxis überhaupt nicht ernst zu nehmen. Ellie wird zunehmend nervöser, denn ohne andere Berufserfahrung ist sie auf diesen Job angewiesen. Also zögert sie auch nicht, als sie ihrem Boss wichtige Unterlagen bis in den entlegensten Winkel Schottlands persönlich hinterhertragen muss. Dabei endet diese Reise jedoch anders als gedacht.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Louise Bay und auch dieses Buch vermittelt einfach nur Wohlfühlatmosphäre. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und locker und die beiden sympathischen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Man merkt Ellie an, dass sie momentan völlig unter Spannung steht, denn die letzten Jahre haben ihr gezeigt, dass sie niemals einem Mann vertrauen sollte. Sie kämpft sich mühsam zurück auf ihre eigenen Beine und will endlich ihren Traum von einer Kochausbildung verwirklichen. Doch zwischen ihr und diesem großen Ziel steht ihr offenbar unberechenbarer Chef, den Ellie überhaupt nicht einschätzen kann.

Zach hat mich ehrlich überrascht, denn er hat auch einen heimlichen Traum, den er unbedingt realisieren will. Leider ist dieser mit seinem bisherigen Job nicht unbedingt kompatibel, so dass er hin- und hergerissen ist.

Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem ziemlich schnell ans Herz, denn sie sind beide total liebenswert, fürsorglich und rücksichtsvoll. Auf künstliche Missverständnisse und Dramen verzichtet Louise Bay, denn das würde auch gar nicht zu Ellie und Zach passen. Trotzdem wird es nicht langweilig und für die humorvollen Einwürfe ist Familie Cove zuständig, die diesen Job hervorragend meistert.

Mein Fazit:

Eine süße Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!