Cheringham Folge 9+10

Cherringham - Folge 9 & 10 - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 9 & 10
von Matthew Costello Neil Richards

Cherringham – Totentheater ist der neunte Fall für die beiden Hobbyermittler Jack und Sarah. Ich höre diese Cosy Crime Serie wirklich sehr gerne, da sie eine Garantie für gemütliche Hörstunden auf dem Sofa sind.

Die Laienspielgruppe von Cherringham holt sich einen berühmten Fernsehregisseur der ihnen helfen soll ein Weihnachtstück auf die Bühne zu bringen. Doch seit der neue Regisseur da ist versucht jemand das Stück zu sabotieren. Bei Proben passieren lebensgefährliche Unfälle und einige Schauspieler fallen aus. Da Sarahs Mutter bei dem Stück mitwirkt bitte sie ihre Tochter und deren Freund Jack um Hilfe. Die beiden lassen sich nicht lange bitten und fangen an auf eigene Faust zu ermitteln.

Das Hörbuch hat wieder Sabina Godec gelesen die es sehr ruhig und entspannt tut. Sie schafft es eine gewisse Spannung in die Geschichte zu bringen, so das es ein Vergnügen ist ihr zuzuhören. Die Geschichte an sich war auch sehr schön geschildert und beschrieben. Man konnte allem gut folgen. Ich glaube das es die Protagonisten Jack und Sarah sind die diese Serie so sympathisch macht. Auch ist das Örtchen Cherringham gemütlich und authentisch geschildert so das man sich gleich heimelig fühlt. Es ist jedes mal wie ein nach Hause kommen, wenn ich ein Hörbuch der Cherringham Reihe höre.

Cherringham – Tödliche Beichte ist der zehnte Fall für Jack und Sarah. Mittlerweile freue ich mich jedes mal wenn ich wieder ein Hörbuch aus dieser Cosy Crime Serie hören kann. Die Fälle sind spannend und gemütlich zugleich. Ich fühle mich in Cherringham schon richtig heimisch und Jack und Sarah sind wie alte Bekannte für mich.

Am Rande von Cherringham liegt das Kloster St. Francis. Hier leben eine Handvoll Nonnen und der beliebte Pfarrer Pater Byrne. Doch an Ostern wird dieser tot aufgefunden. Für einen Freund von Pater Byrne scheint die Todesursache nicht ganz normal und bittet Jack deswegen doch mal nachzuforschen. Er beginnt mit Sarah zu ermitteln und fördern so manches Geheimnis zu Tage.

Dieses Hörbuch wird wieder sehr ruhig und angenehm von Sabine Godec gesprochen. Sie hat eine sehr sympathische Stimme und bringt die Fälle immer sehr spannend und lebendig rüber. Man kann ihr und der Geschichte gut folgen. Auch fand ich diesen Fall wieder spannender als den Vorgänger.

Das Autorenduo konnte wieder durch einen tollen, spannenden und unvorhersehbaren Fall brillieren. Die Geschichten wirken manchmal konstruiert, was mich aber hier gar nicht stört. Die Cherringham Reihe ist wie ein nach Hause kommen mit Spannung und Charme.