Cherringham

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs
von Matthew Costello Neil Richards

Cherringham - Mord an der Themse von Matthew Costello und Neil Richards ist der Auftakt einer Cosy Crime Serie. Man bekommt einen ersten sehr guten Eindruck von den Ermittlern und der Gegend.

In der kleinen englischen, idyllischen Stadt Cherringham wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Alles spricht für Selbstmord beziehungsweise für einen Unfall. Doch ihre Freundin Sarah kann da nicht wirklich dran glauben. Als sie dem ehemaligen New Yorker Polizisten Jack trifft ist sie in ihrer Annahme noch bestärkt das es Mord war. Also beginnen die zwei auf eigene Faust zu ermitteln.

Es ist ein gemütlicher Krimi für zwischendurch. Er besticht durch seine subtile Spannung, einem tollen Ermittlerduo und einer guten Story. Gerade das Hörbuch lässt sich super zwischendurch hören. Die Stimme von Sabrina Godec ist sehr angenehm zu hören. Man findet schnell in die Geschichte rein und kann allem gut folgen. Die Charaktere sind sehr sympathischen und lebendig so konnte ich Sarah und Jack vor meinem geistigen Auge sehen.

Ein toller Auftakt zu einer Serie die ich bestimmt weiter verfolgen werde.

---

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor ist der zweite Kurzkrimi der Autoren Neil Richards und Matthew Costello. Er besticht durch seine charismatische Regionalität von Cherringham und dem Ermittlerduo Sarah und Jack.

Unfall oder Mord? Das ist die Frage die sich Jack und Sarah nach einem ungewöhnlichen Brand stellen. Bei diesem kam der Eigentümer von Mogdon Manor ums Leben und nun stehen seine drei Kinder schon bereit ihr Erbe zu übernehmen. Aber der Pflegerin kommen Zweifel und bittet darum das Sarah und Jack sich das genauer angucken. Und diese fördern ein altes Geheimnis zu Tage.

Das Hörbuch hat sich schnell und gut hören lassen. Die Kapitel sind nur so dahin geflogen. Gerade durch die sehr ruhige und angenehme Stimme von Sabina Godec ist man gefesselt. Aber auch durch die sehr gut eingearbeitete subtile Spannung, die die Autoren benutzen macht das hören Spass.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. So kann man sich die Alleinerziehende Sarah gut vorstellen, die neben Beruf und Kindern auch noch ermittelt. Auch Jack ist sehr sympathisch geschildert, der ehemalige New Yorker Polizist wollte eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Aber so ganz ohne Ermittlungen scheint es bei ihm nie zu gehen.

Kommentare

nasa kommentierte am 08. August 2018 um 21:00