Cherringham Eine schlechte Partie

Cherringham 23 - Eine schlechte Partie - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 23 - Eine schlechte Partie
von Neil Richards Matthew Costello

Cherringham Eine schlechte Partie ist der dreiundzwanzigste Teil einer Cosy Crime Reihe. Ich höre und lese gerne Bücher dieses Genres da sie sehr gemütlich und spannend sind. Wenn man wie ich schon lange diese Reihe verfolgt merkt man auch schnell schwächen und stärken. Und für mich ist dieser Teil schwächer als andere.

Er lies sich wieder wunderbar hören und man kam auch gut in die Geschichte rein. Was auch an der sehr sympathischen Vortragsweise von Sabina Godec liegt. Sie weiß wie man Hörer fesselt und zum weiter hören animiert. Aber doch merkt man, dass den Autoren das Herzblut für diesen Teil fehlte. Es war wie ein dahingeklatschter Krimi der mal eben geschrieben werden musste um eine weitere Folge der Reihe zu haben. So war mir relativ schnell klar was und wer hinter dem verschwinden des Bräutigams stand. Trotzdem kommt die subtile Spannung nicht zu kurz.

Da ich die Ermittler und den Ort Cherringham so sympathisch finde habe ich dieses Hörbuch doch auch wieder gerne gehört. Allerdings hoffe ich das die Autoren sich im nächsten Teil wieder mehr Mühe geben und nicht nach einem Baukasten für Krimis agieren.