Cherringham Folge 7&8

Cherringham - Folge 7 & 8 - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 7 & 8
von Matthew Costello Neil Richards

Ich habe die Hörbücher seperat gehört. Darum hier für Folge 7&8 die Rezension hintereinander.

Cherringham – Die Leiche im See ist der siebte Teil rund um die Hobbyermittler Jack an Sarah. Auch dieses Hörbuch wird wieder von Sabina Godec gelesen und besticht durch englischen, gemütlichen Flair.

Der Gemeinderat von Cherringham lädt Laurent Bourdain, den Bürgermeister eines französischen Ortes zu einem Galadinner ein. Die beiden Städte wollen eine Partnerschaft eingehen und dies soll gefeiert werden. Dies wird auf dem Anwesen von Lady Repton getan. Ihr Enkel Simon will dort ein Tagungszentrum von Weltrang etablieren. Doch nach dem Galaessen scheint einiges aus dem Ruder zu laufen. Nicht nur das Laurent Bourdain erbost ist und es so scheint das die geplante Zusammenarbeit platzt. Am nächsten Morgen wird er tot im See aufgefunden. Einiges spricht gegen Simon Repton. Doch seine Großmutter glaubt nicht das er der Mörder ist und bittet Jack und Sarah um Hilfe.

Auch dieser Teil hat sich wieder leicht und schnell hören lassen. Gerade für einen gemütlichen Nachmittag mit Hörbuch eignet sich diese Reihe wunderbar. Die Fälle haben immer ihre ganz eigene Dynamik und Wirrungen. Man wird immer wieder auf die falsche Fährte gelockt. Dabei kommt eine eher subtile und unterschwellige Spannung zum Tragen. Es ist kein hochspannender Krimi der durch Spannung besticht. Es ist eher etwas gemütliches mit einem sehr liebenswerten Ermittlerpaar, was immer wieder zu Rate gezogen wird.

Cherringham - Ein frostiges Verbrechen ist der achte Band des Autorenduos Matthew Costello und Neil Richards. Ich bin ein Fan von dieser sehr gemütlichen, englischen cosy Krimiserie. Ich habe die Reihe bisher als Hörbuch gehört und dabei hat Sabine Godec wieder zu einigen tollen Hörstunden beigetragen.

In Cherringham wütet ein Schneesturm, bei diesem unwirtlichen Wetter traut sich kaum jemand raus. Doch irgendwie ist der alte Archy aus seinem Pflegeheim am Rande von Cherringham raus gekommen und hat im Schneesturm die Orientierung verloren und ist gestorben. Sarah und Jack vermuten das etwas anderes hinter dem Ableben von Archy steckt. Schnell stellt sich heraus dass das Heim ums überleben kämpft und nicht alles rund läuft. Doch wie konnte Archy aus dem Heim kommen und was steckt hinter seinem tot?

Ich höre die Stimme von Sabine Godec sehr gerne. Sie liest sehr angenehm und ruhig. Allerdings fand ich diese Story diesmal etwas schwacher als die anderen. Der Anfang war sehr langwierig und es ging eher schleppend voran. Dafür ging es am Ende ruck zuck und so schnell das ich nochmal nachhören musste. Aber es war dann doch alles stimmig. Von daher kann ich über die ein oder andere schwäche drüber weg gucken. Jack und Sarah sind mir sehr sympathisch und sie ergänzen sich super als private Ermittler. Dieses Hörbuch hat eine tolle Atmosphäre die es hörenswert macht. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.