Cherringham Spuren aus der Vergangenheit

Cherringham 19 - Spur aus der Vergangenheit - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 19 - Spur aus der Vergangenheit
von Neil Richards Matthew Costello

Cherringham Spuren aus der Vergangenheit ist der 19te Band einer Cosy Crime Reihe die ich bisher sehr gerne verfolgt habe. Gerade weil der Ort Cherringham sehr beschaulich und gemütlich ist, aber auch weil das Ermittlerduo Jack und Sarah sehr sympathisch sind. Auch finde ich den Stil der Autoren und diese gemütliche aber doch auch spannenden Krimis sehr unterhaltsam. Dieser Band gefiel mir aber absolut gar nicht, die ganzen Entwicklungen waren für mich an den Haaren herbei gezogen und das Ende hat mich mehr als enttäuscht.

Klapptext: Es wird schaurig in Cherringham! Halloween steht vor der Tür ,und wie jedes Jahr veranstaltet das Bell Hotel, in dem es angeblich spuken soll, sein berühmtes "Geisterjäger-Dinner" mitsamt Schauergeschichten und Geistererscheinungen. Dieses Mal findet die Veranstaltung allerdings durch einen schrecklichen Unfall ein jähes Ende. Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob hier nicht tatsächlich ein Geist umgeht! Jack und Sarah sind überzeugt, dass der Schuldige ein Mensch aus Fleisch und Blut sein muss - doch wer will dem Hotel schaden?

Die Stimme von Sabina Godec ist wieder angenehm gewesen und ich konnte ihr gut folgen. Doch das ist auch schon das einzige was ich gut an dem Hörbuch fand. Es war mir zu gespenstisch und zu langweilig. Ich habe ein paar mal gedacht ich würde das Buch abbrechen, habe es aber doch bis zum Ende gehört und bleibe enttäuscht zurück.