Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Chic Lit vom feinsten

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Lustigerweise bin auch ich davon ausgegangen, dass sich die gesamte Handlung im Flugzeug abspielt :-D

 

Jedenfalls, hier eine kurze Zusammenfassung:

Kurz bevor Lucy einen 24-Stunden-Flug antritt, bekommt sie eine SMS, dass ihr Freund sie betrügt. Den Rest des Buches versucht sie herauszufinden, ob er die Wahrheit sagt oder lügt. Doch ganz sicher ist das auch am Schluss nicht - was ich irgendwie gut finde, weil Lucy's endgültige Entscheidung unabhängig davon sein sollte...

Der erste Teil des Buches spielt in Sydney, Lucys Heimat, wo sie zu der Hochzeit ihrer beiden besten und ältesten Freunde eingeladen ist. Halbwegs beschwichtigt, versucht sie so viel wie nur möglich aus ihrem Aufenthalt dort zu machen und sich nicht die sonnige Laune von dieser ominösen Nachricht vermiesen zu lassen. Viel dazu bei trägt allerdings auch Nathan, der "kleine" Bruder des Bräutigams, der sie vom Trübsalblasen ablenkt...

Zurück in London geht das Liebeschaos erst richtig los...

Am Ende muss Lucy sich zwischen dem australischen Surferboy Nathan und dem englischen Businessman James entscheiden.

 

Obwohl es sich hierbei um eine typische Chic Lit Story handelt, wirkt sie rein gar nicht oberflächlich oder einfallslos. Paige Toon hat ihre Geschichte sehr nett verpackt, die Hauptpersonen wirken allesamt "echt". Und es löst definitiv Fernweh in einem aus!

 

Mir hat dieses Buch sogar so gut gefallen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem durchlesen musste. Also, wer genau wie ich, zwischendurch so seine Prise Schmalz und Schmacht braucht, für den sollte dieses Wochfühlbuch genau das Richtige sein.