Chick-Lit vor einem neuen Setting

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Frederick – Formel-1-Fahrer und selbstbewusster Herzensbrecher – ist nichts wichtiger, als Erfolg und seine Wirkung nach außen. Seine Gärtnerin Ava hasst es, wenn sie aufgrund ihrer sportlichen Art für jünger geschätzt wird, als sie in Wirklichkeit ist. Obwohl das erste Zusammentreffen der beiden mehr als unglücklich verläuft, freunden sie sich an. Frederick mag Avas Natürlichkeit. Ava verliebt sich in Fredericks Charme. Aber kann zusammenfinden, was sich nicht gesucht hat und allem Anschein nach auch nicht zusammenpasst?

Ich lese sehr gerne Chick-Lit aus dem Sportbereich. Meistens geht es aber um Footballer oder Baseballer. Hier geht es um die Formel-1 und ich war sehr gespannt wie das Thema umgesetzt wird.

Man bekommt recht schnell einen guten Einblick in das Leben der zwei Hauptfiguren Ava und Frederick. Auch Fredericks Welt des Rums und in seinem Rennstall werden gut beschrieben. Ich konnte mir direkt vorstellen, was für ein Typ Frederick ist und wie er sich bei dem ganzen Rummel so verhält.

Ava war mir sofort sympathisch. Sie ist natürlich, total süß und einfach lieb. Mir tat es echt leid, wie Frederick mit ihr umgegangen ist.

Es hat aber Spaß gemacht, die Zwei durch ihr Auf und Ab zu begleiten. Auch der Werdegang ihrer Beziehung war toll dargestellt und man konnte sogar etwas mitfiebern.

Der Schreibstil ist echt angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Die Geschichte an sich ist nicht neu aber durch das neue Setting auf jeden Fall lesenswert. Sie war natürlich in vielen Punkten sehr vorhersehbar. Was aber meistens bei Chick-Lit der Fall ist.

Für Chick-Lit Fans ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung.