Chilliges Mystery für zwischendurch

One of the Girls
von Lucy Clarke

Wirklich tolles Buch, was man, wenn man möchte, in einem Rutsch lesen kann.​

Entspanntes, sehr wohlig zu lesendes Buch. Von Beginn an gibt es regelmäßige, zeitnah auftretende Perspektivwechsel. Ich mag sowas sehr - so gibt es nicht eine einzelne Protagonistin, sondern es geht hier um die ganze Gruppe und die Einflüsse untereinander. Die verschiedenen Sichten intensivieren den Rätselgedanken, man möchte beim Lesen schon alles herausfinden.
Diese abenteuerliche Atmosphäre zieht sich durchs ganze Buch. Man reimt sich über die Seiten die eigene Wirklichkeit zusammen, obwohl zumindest ich gefühlt keine Ahnung hatte, was abgeht. MAn entwickelt nach und nach persönliche Favoritinnen, wegen der Wechsel, ich hatte aber keine spezielle Prota, die ich nicht mochte. Alle sind auf ihre Art und Weise mit ihrer Story interessant und wichtig für das Endergebnis.
Gegen Ende war es etwas viel des guten "hin und hers" - Man denkt jede Seite "ok jetzt passiert es!" nur, damit es dann doch nicht passiert und die nächste Situation aufgebaut werden kann. Mir hat sehr gefallen, die wie Ankündigung auf dem Cover umgesetzt wurde. Ich mag das Ende, wer sterben musste, wer gemordet hat (obwohl ich das leider grob schon erwartet habe, was aber nicht so schlimm war).
Wirklich tolles Buch, was man, wenn man möchte, in einem Rutsch lesen kann.