Chop Suey

Frost & Payne - Band 6: Chop Suey (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 6: Chop Suey (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Frost und Payne stecken mal wieder mitten im Chaos und David versucht trotz aller Widrigkeiten zu fliehen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Hui, Frost und Payne kommen nicht zur Ruhe und stecken mal wieder mitten im Chaos. Und als wenn das nicht genug wäre, brechen in den von den Dragons kontrollierten Vierteln auch noch Unruhen aus. Das lässt Frost natürlich auch nicht kalt. Da hat die Autorin einiges für ihre Protagonisten auf dem Zettel. Obwohl es hoch hergeht, gibt es aber auch die nötigen Atempausen, die Leser wie Figuren dringend benötigen. Die Spannung wird sukzessive gesteigert und es ist äußerst schwierig, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch David hat es nicht leicht, doch ihn streifen wir in diesem Band nur kurz. Doch das reicht schon, um mich auf den nächsten Band neugierig zu machen. Denn es gibt genug Andeutungen, die Überraschungen verheißen.

Ein bisschen fehlt mir in diesem Band die Suche nach Paynes Tochter. Ja, sie wird erwähnt, aber in dieser Sache gibt es seit der ersten Erwähnung keinen Fortschritt.

Dies transportiert Pfyl mit einem locker-leichten Schreibstil, sodass der Leser durch die Seiten fliegt. Und schwupps ist der Teil schon wieder beendet und es gibt noch so viele Fragen, die einer Antwort harren.

Okay, es gibt die eine oder andere Antwort, aber dafür wurden genug Fragen neu aufgeworfen. Es bleibt also spannend und ich vergebe 5 Chop-Suey-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Der Maskenball des Dukes wird zum Schauplatz einer brutalen Geiselnahme. Die Terroristen verbreiten Angst und Schrecken unter den Gästen. Sie haben nur ein Ziel: Duke Alfred soll zwei Männer aus dem Gefängnis holen und ebenso begnadigen, wie er kurz zuvor Frost und Payne begnadigt hat.

David, grün und blau geprügelt nach einem Fluchtversuch, will nicht aufgeben. Entweder schafft er es, den Keller seines Peinigers zu verlassen, oder er nimmt sich das Leben. Doch er findet etwas, womit ihm die Flucht diesmal endlich gelingen könnte.

Während Frost und Payne gegen eine tickende Zeitbombe und Terroristen kämpfen, breiten sich überall in den von den Dragons kontrollierten Vierteln Unruhen aus. Alles läuft auf einen einzigen Punkt zu: überleben oder sterben.