Rezension

Christian und Ana fesseln wieder ;)

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt - E L James

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt
von E L James

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Moment, der alles veränderte.

Gefühle, die er noch nie empfunden hat.

Ana hat ihn verlassen.

Doch so einfach lässt man einen Christian Grey nicht stehen!

Er ist bereit zu kämpfen – für Ana.

Wohl wissend, dass seine Vergangenheit und seine Geheimnisse

sie erneut vertreiben könnten …

 

„Darker“ ist der zweite Teil der Fifty Shades Of Grey-Reihe, nun erzählt aus der Perspektive des CEO Christian Grey.

 

Das Cover, natürlich in Grau ;), passt sehr gut zum ersten Band aus Christians Sicht

und auch gut zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und flüssig.

Die oftmals sehr langen Kapitel machen es manchmal ein wenig schwer, kurz etwas Abstand von Ana und Christian sowie ihrem Gefühlschaos zu gewinnen.

 

Als ich „Grey“ gelesen habe, war ich so begeistert von Christian Sicht,

dass ich auch den zweiten Teil seiner Perspektive lesen musste!

Natürlich kenne ich die Story schon in der Originalfassung aus Anas Perspektive.

Und obwohl Christians Gedanken, Gefühle und Denkweise wirklich interessant und faszinierend sind,

ist es doch manchmal auch anstrengend.

Anstrengend insofern, dass der herrische CEO zum Verliebten mutiert,

dessen Gedanken sich einzig um SEINE ANA drehen.

 

Natürlich bietet das Buch keine großartigen Neuerungen in der Lovestory – Kapitel aus Christians Sicht wären schon in der eigentlichen Trilogie sehr schön gewesen!

So konnte mich die Story zeitweise einfach nicht komplett fesseln – man kennt sie ja eben schon.

Ich hätte mir einen noch intensiveren Einblick in Christian gewünscht,

wie man ihn eben nicht schon aus Anas Perspektive erlebt hat.

Da gäbe es sicherlich noch etwas ;)

 

Nichtsdestotrotz ist „Darker – Gefährliche Liebe von Christian Grey erzählt“

ein klasse Zusatz zur Trilogie.

Ich war wieder einmal von Ana und Christian gefesselt (Wortspiel ;))!

 

4 von 5 Sterne