Rezension

christliche Botschaft vereint mit Kreativität

Gottes bunte Welt -

Gottes bunte Welt
von

Dieses tolle Buch vereint die Lust am malen und basteln mit einer christlichen Botschaft  , die auch kleinere Kinder schon anspricht.

Naturverbundene Bibelverse werden in passende  Landschaftsmotive geschickt eingebunden , die entweder ausgemalt werden könnnen oder mit Rubbelstickern vervollständigt werden.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, was von der Motorik und dem LEsevermögen dieser Altersgruppe normalerweise auch hinkommt.

Ich selber habe das Buch meiner behinderten Tochter geschenkt , die zwar älter ist, aber sehr gerne Dinge ausmalt . Das Rubbeln der Tiermotive hat es ihr in diesem Buch besonders angetan.

Die TExte interessieren sie im Moment noch nicht so. 

Wenn aber alles ausgemalt ist, wird sie es bestimmt noch öfter herausholen und bewundern und dann wahrscheinlich auch lesen.

Ich selber finde die Kombination verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten mit christlichen Botschaften sehr gut, um auch Kinder anzusprechen, wobei die Texte vieleicht ein bißchen Kindgerechter formuliert hätten werden können.