Christliches Adventkalender-Tagebuch mit täglichen Impulsen

Adventsmomente -

Adventsmomente
von Elisabeth Vollmer

Bevor ich im Dezember mein Adventstagebuch nutze und mich näher mit den täglichen Impulsen beschäftige, möchte ich meinen ersten Eindruck teilen:

Jeder der 24 Tage beginnt mit einem Bibelvers und guten Wünschen, die christliche Werte, Achtsamkeit, Sehnsüchte und das Glück der kleinen Adventsmomente zelebrieren. Auf der nachfolgenden Doppelseite gibt Elisabeth Vollmer persönliche Inspirationen für den Tag, die zum Reflektieren, Innehalten, Entdecken und Ausprobieren einlädt. Der nachfolgend eingeräumte Schreibplatz, mit einleitenden Fragen, macht es möglich, direkt ins Buch zu schreiben, und so alle Gedanken an einem Ort zu versammeln. Außerdem eignen sich die Impulse gut als Gesprächseinstieg mit Familie & Co. oder anderen „Adventsmomente“-Lesern. Die durchgehend verzierenden Elemente und farbigen Illustrationen stimmen dabei ganz wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.

Fazit: Ein liebevoll gestalteter Adventskalender, der gerade in der trubeligen Weihnachtszeit zu einer innehaltenden Auszeit beitragen kann, wenn man sich beispielsweise morgens ein paar Minuten Zeit nimmt, um sich für den Tag auszurichten. Eine kleine Anleitung am Ende des Buch kann dabei helfen, zur Ruhe zu kommen. Ein schönes Geschenk für Freunde, Familie uns sich selbst. Geeignet für alle, die in diesem chaotischen Jahr 2020 in der Weihnachtszeit mehr bei sich ankommen möchten, um die besinnlichen Adventsmomente genießen zu können.