Christliches Bilderbuchabenteuer angelehnt an das Gleichnis vom verlorenen Schaf

Anton und sein Hirte -

Anton und sein Hirte
von Sigrid Pokelsek

tolles altersgerecht und gut verständliche geschriebenes Vorlesebuch, angelehnt an das Gleichnis vom verlorenen Schaf

"Anton und sein Hirte" von Sigrid und Edmund Pokelsek, ist eine liebevoll und kindgerecht ausgearbeitet Bilbelgeschichte zum Gleichnis vom verlorenen Schaf.

Anton ist ein neugieriges und abenteuerlustiges Schaf. Als sein Hirte ihn und seine Freunde durch ein finsteres Tal führt, um sie zu einer saftigen Wiese zu führen, macht ihm das kein bisschen Angst. Ganz im Gegenteil, Anton ist schwer beeindruckt und geht zugleich auf Entdeckungstour. Doch seine Neugierde wird im zum Verhängnis. Zum Glück hat Anton einen guten Hirten, der sich sogleich auf die Suche nach ihm macht, als er bemerkt das sein Schaf fehlt.

Das Autorenduo Sigrid und Edmund Pokelsek haben das Gleichnis vom verlorenen Schaf auf eine liebevoll und kindgerecht, verständliche Art nacherzählt. Schnell fühlt man sich von der Geschichte in den Bann gezogen, mag das kleine neugierige Schaf Anton unheimlich gerne und schliesst ihn rasch ins Herz. Doch seine Neugierde wird dem Schaf schnell zum Verhängnis. Wie gut dass das Schaf einen guten Hirten hat der wie Gott über uns Menschen wacht.

Die Buchseiten sind übersichtlich mit liebevoll, hübsch und ansprechenden Illustrationen versehen, die das Abenteuer vom verlorenen Schaf, wundervoll untermalen. Die einzelnen Textabschnitte sind leserfreundlich kurz, die Sätze gut nachvollziehbar, klar und verständlich. Auch die Handlung baut sich für Kinder altersgerecht auf, die unheimlich toll erzählt wird.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Vorlesebuch, angelehnt an das biblische Gleichnis vom verlorenen Schaf.