Chroniken des Lichts 3

Salem - da war doch noch etwas - D. Fries

Salem - da war doch noch etwas
von D. Fries

Ich bin in diese Reihe eingestiegen mit " Salem da war doch noch etwas " auch bekannt unter den Chroniken des Lichts .
Dieses Buch ist schon das 3e der Reihe ,kann aber auch gut und verständlich gelesen werden ohne die Vorgänger zu kennen .

Zum Inhalt .
Jenny und Rafe sind Krieger des Lichts die für das Gute und gegen Dämonen kämpfen .
Gerade frisch in ihrer neuen Wohnung angekommen werden sie von einem Geist ersucht ,der sie um Hilfe an bittet.
Außerdem werden die zwei zu ihrer Alten Schule berufen und bekommen mitgeteilt das sie ab sofort verantwortlich für zwei Anwärter wären .
Mit den beidem im Schlepptau reisen sie nun in ein Salem zur Zeit der Hexenverbrennungen.
Doch hier läuft nichts wie geplant.
Erst wird Jenny schwer verwundet und dann sperren die Hexen ihnen das Rückportal .
Also bleibt Rafe nichts anderes übrig als die Mission alleine zu beenden ,notgedrungen mit den zwei Schülern im Schlepptau was ihm so gar nicht passt ....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 183 Seiten und gliedert sich in 9 Kapitel .
Der Schreibstil liest sich locker ,modern und flüssig , die Schriftgröße ist optimal gewählt .

Die Geschichte ist gut gemacht mit sehr sympathischen Charakteren .
Vor allem Rafe hat diesen speziellen Humor der mich direkt angesprochen hat und entsprechend Schwung in die Geschichte bringt .
Und auch Jenny ist durch ihre spezielle Art ein sehr interessanter Charakter.
An ihr mag ich diese spezielle Mischung aus Gebildet und Dominanz mit dem Hauch einer Zicke .

Meine Meinung .
Ein kurzweiliges aber spannend und humorvolles Phantasybuch welches mir ein paar heiter Lesestunden verschafft hat ,und mich neugierig auf die anderen Bücher werden lies .