Cidre, Calvados und Camenbert

Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag - Ralf Nestmeyer

Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Wussten Sie, dass bereits Kaiserin Sissi in die Normandie reiste?

Der MM-Verlag setzt mit Ralf Nestmeyer auf das richtige Pferd. Zum einen hat er einen wunderbar abwechslungsreichen und unterhaltsamen Schreibstil, der seine Reiseführer von anderen deutlich abhebt, zum anderen ist der Normandie-Führer gespickt mit Details wie Empfehlungen bzgl. Restaurants und  Übernachtungsmöglichkeiten sowie mit Shoppingtipps, Sehenswürdigkeiten und Museen, Stadtplänen, außergewöhnlichen Naturschauspiele und sogar einem kleinen Wanderführer. Deshalb ziehe ich auch einen Reiseführer einer Region, in diesem Fall der Normandie, immer einem, der ein komplettes Land beschreibt, vor. Nestmeyer versteht es, den informativen und sachlichen Teil mit jeder Menge Hintergrundinformationen und Anekdoten aufzufrischen und gleichzeitig merkt man, dass er selbst vor Ort war, die Region kennt, sauber recherchiert und selbst ausprobiert hat.

Der Normandie Reiseführer kommt sicherlich dieses Jahr noch ins Gepäck auf meine Reise dorthin und ich bin sicher, dass er mich sowohl inspirieren als auch im wahrsten Sinne des Wortes gut führen wird.