Cinder & Ella

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Inhaltsangabe:

Meinung:

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut und was hab ich Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich glaube, es waren zu viele Erwartungen, daher fällt es mir unglaublich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich persönlich bin noch gut ins Buch gekommen und der Beginn hat mir gut gefallen. Das Mittelteil hat mich unglaublich gelangweilt und ich habe mich öfter gefragt, ob ich das Buch weiterlesen soll und hab es, ehrlich gesagt, nur getan, weil ich die vielen guten Bewertungen gelesen habe und eigentlich darauf gewartet habe, dass was tolles in dem Buch passiert. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe, weil das Ende einfach großartig war, so unglaublich schön. Wahrscheinlich fand ich das Buch langweilig, weil ich eben auf diesen besonderen Moment im Buch gewartet habe, es diesen aber erst am Ende des Buches gibt.

Sowohl Cinder als auch Ella sind tolle Charaktere, die mir gut gefallen haben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, sei es nun privat oder beruflich. Mir haben besonders die Beschreibungen gefallen, wie sich die beiden im Laufe des Buches entwickelt haben und gewachsen sind.

Viele der Nebencharaktere fand ich schrecklich und unsympathisch, aber das war von der Autorin so gewollt und war auch Teil der Geschichte. Vielleicht hat mir auch das nicht wirklich gut an der Geschichte gefallen, es war viel Hass und Mobbing vorhanden. Eigentlich ist nur die Sache zwischen Cinder und Ella gut, der Rest nur böse. Alle sind böse zu Cinder und Ella. Aber da es sich hier ja um eine Adaption von Cinderella handelt, hätte man auch mit sowas rechnen können bzw. müssen.

Ich gebe diesem Buch trotz allem 4 Sterne, weil ich 3 Sterne für das Ende einfach zu wenig finde. Dieses Ende entschädigt absolut für den Mittelteil.

Fazit:

An sich ein gutes Buch, ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen an das Buch. Ich fand das Mittelteil langweilig und das Ende großartig.