Cinderella in NYC

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

ungekürzt und schonungslos

Tara Isabella Burton lässt Louise erzählen, die die Rolle der Cindarella übernimmt. Sie ist eine junge Frau, Ende 20, aus einfachen Verhältnissen, die gerne Schriftstellerin sein möchte und ihren Lebensunterhalt mit div. Teilzeitjobs mehr schlecht als recht bestreitet. So gerne würde Louise in den Kreisen der oberen Zehntausend mitspielen. Das Schicksal meint es anscheinend gut mit ihr als Lavinia in ihr Leben tritt. Sie ist reich, schön, überdreht, hat, wie es scheint, einen Narren an Louise gefressen hat und nimmt sie auf jede Party und jedes noch so skurrile Event mit. Louise zieht sogar in Lavinias Luxuswohnung an der Upper East Side ein. So nimmt die Freundschaft der beiden Frauen Fahrt auf; beide ziehen daraus ihren Nutzen, vergiften sich jedoch v.a. und das bis zum bitteren Ende.

Tara Isabella Burton hat einen modernen Debütroman vorgelegt, der die schöne digitale Welt, in der mehr Schein als Sein regiert, unter die Lupe nimmt. Britta Steffenhagen verleiht dem Hörbuch ihre markante Stimme, mal mädchenhaft, mal durchtrieben. An sie musste ich ich mich zuerst gewöhnen.