Cintia, eine mutige Sklavin

Das Mädchen von Agunt -

Das Mädchen von Agunt
von Iny Lorentz

Ich war sehr gespannt, was mich in dieser Hörrunde erwarten würde und bin positiv überrascht worden. Mir ist bekannt, dass die Bücher des Autorenpaares Iny Lorenz immer sehr hoch gelobt werden, aber bisher habe ich noch keines der Werke lesen können. Daher war es hier die Chance, endlich auch mal in den Genuss zu kommen. Wie schon erwähnt, wurde ich positiv überrascht. Eine überaus tolle geschichtliche Reise in die damalige Zeit des römischen Reiches und hin zu einer ganz außergewöhnlichen und besonders mutigen jungen Frau, welche aufgrund eines Fehlers ihres Vaters als Sklavin verkauft wurde. Doch Cintia, so heißt die mutige Dame, lässt sich bis zum Schluss nicht einschüchtern und wächst über sich hinaus, kämpft wie eine Löwin um die Gerechtigkeit. Auch wenn es zeitweise sehr schwierig für mich war, aufgrund der vielen verschiedenen Namen aus der damaligen Zeit den Überblick zu behalten, war die Handlung sehr sehr spannend und ich musste einfach dabei bleiben, schließlich wollte ich ja wissen, wie es am Ende ausgeht. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt und es war mir eine Freude der Sprecherin, welche ihren Job herausragend gemacht hat, zu folgen. Ich bin überrascht, wie viele unterschiedliche Farbklänge man beim Lesen darstellen kann, damit der Leser genau weiß, wer gerade etwas sagt. Hervorragend gemacht.

Alles in allem für mich eine gelungene Geschichte mit interessanten geschichtlichen Einblicken in die damalige Zeit und eine grandiose Sprecherin sowie ein perfektes Cover runden das Gesamtpaket ab. Ich vergebe hierfür eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung und dazu 5 Sterne.