City für zwischen drin

Neuanfang in den Highlands -

Neuanfang in den Highlands
von Nicole Craft

Wer ein wunderschönes Cozy Buch mit Schottland Feeling möchte der ist hier gut aufgehoben..
Becky fährt nach ihrer Trennung zu einem Wochenend Kongress nach Schottland.. von Beginn an erleben wir die traumhafte Kulisse.. dort trifft sie auf ihren Quasi Vorgesetzten der sie anzieht und auf ihre Ex Liebschaft aus Berlin…sie ist hin und her gerissen.. Angst,Schutz und Verarbeitung treffen auf Chance,Gefühl,Vergebung und Sich finden..
Tatsächlich mochte ich die Protagonistin.. den ihre Art und der innerliche Kampf sowie dem Los lassen sind verständlich nachvollziehbar und ich konnte es nach empfinden…
Der Protagonist Marc ja er war eigentlich total toll doch mir persönlich kam keinerlei Gefühl bei ihm an.. ich konnte mit ihm nicht warm werden…er wirkte mir zu kühl obwohl er Gefühl sagte..
Die Handlung war schön auch wenn es für ein Wochenende ziemlich arg viel zu sehen gab und ich für mein Empfinden ein Zeitproblem sah,doch die schön erzählte Kulisse war traumhaft und ich mag Schottland bei jedem Buch darüber mehr..
Meine Lieblingsstelle:
„Ich habe den Eindruck, dass ich meine Gefühlswelt jahrelang unterdrückt habe, und auf einmal brodelt es in mir wie in einem Vulkan. Es ist fast, als ob zwei Seelen in meiner Brust um die Oberhand kämpfen.“
Wie es mit Wayne,Marc und Becky weiter geht das müsst ihr lesen…welchen Weg sie geht und was sie mit nimmt..
Dazu lädt eine traumhafte Atmosphäre zum verweilen ein.. ein schönes Buch zum Kopf ausschalten..