Rezension

City of bones-spannend

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

~~Ein interessanter Auftakt zu einer spannenden Reihe.

Clarissa Clark, genannt Clary, lebt zusammen mit ihrer Mutter in New York City.
Durch eine unheimliche Beobachtung gerät sie in eine Welt, die ihr völlig neu ist, aber sich nicht fremd anfühlt.
Begleitet wird sie von ihrem besten Freund Simon, der ihr immer zur Seite steht.
Doch durch diese Beobachtung in einer Diskothek lernt sie den Dämonen- und Schattenjäger Jace kennen.
Dieser wirkt unnahbar und sexy.
Als ihre Mutter entführt wird und dämonische Kreaturen sie zu Hause angreifen, begibt sie sich unter Menschen und Kreaturen, die wie aus einer Fantasiewelt zu sein scheinen.

Die ersten 100 Seiten habe ich verschlungen, dann gab es einen kleinen Einbruch, wo ich dachte, okay sehr Jugendlich, etwas öde gestrickt, doch der Schluß(die letzten 200 Seiten)haben mich überzeugt die reihe weiter zu verfolgen.

Für Fantasieleser ab 14 Jahre auf alle Fälle geeignet.