City of Fallen Magic

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

"City of Fallen Magic- Mit Feuer und Zinn" ist ein Urban Fantasy Roman aus der Feder von Anna Weydt.

Bei der Lektüre des Klappentextes erinnert die Geschichte ein Stück weit an die "Shadowhunters". Beginnt man jedoch mit dem eigentlichen Roman, so wird schnell klar, dass dies nur auf den ersten Blick so scheint. Die Autorin hat hier eine eigene und vor allem überaus vielfältige und spannende Welt erschaffen, deren magische Inhalte beim Lesen jede Menge Spaß verbreiten. Geheimnisse, Magie, verschiedene Wesen, ein cooles Setting; was will man bei einem guten Buch mehr?

Die Spannung, die der Klappentext verspricht, wird in der Geschichte gehalten. Nichts ist, wie es scheint und man findet sich in einem packenden Abenteuer wieder, das auf jeder Seite die eine oder andere Überraschung bereithält. Auch das Tempo ist ziemlich flott, passt aber hervorragend zur eigentlichen Handlung. Diese punktet zudem mit vielen Geheimnissen und Twists, sodass sich erst am Ende ein Gesamtbild ergibt, bei dem alle Handlungsstränge zusammenfließen.

Atmosphärisch weiß die Autorin die Düsternis perfekt zu transportieren. Auch die notwendige Lebendigkeit sowie Vielschichtigkeit kommt ausgesprochen gut herüber, sodass das Buch nicht nur träge vor sich dahin dümpelt, sondern so richtig zum Mitfiebern einlädt. Weiterhin finden sich auch kleinere romantische Ansätze, diese nehmen jedoch nicht zu viel Raum ein, weshalb der eigentliche rote Faden des Romans nicht außer Acht gelassen wird. Anna Weydt hat hier eine wirklich mitreißende Welt erschaffen, die vor dem geistigen Auge des Lesers lebendig wird.

Nachdem am Ende die Fäden nach und nach zusammengeführt wurden, ist die Geschichte zum größten Teil abgeschlossen. Zum größten Teil. Denn es gibt hier und da kleinere Hinweise für eine Fortsetzung, wobei auch die Handlung noch ausreichend Spielraum dafür offen lässt. Ich bin gespannt, ob wir uns in Kürze darauf freuen dürfen, denn ich würde nur allzu gerne wieder in diese magische Welt eintauchen und weiteren spannenden Geheimnissen auf den Grund gehen.

Fazit: Magisches Abenteuer auf New Yorks Straßen. Jede Menge Action und eine tiefgründige Handlung sorgen für ganz besonders spannenden Lesespaß.