City of glass

City of Glass - Cassandra Clare

City of Glass
von Cassandra Clare

Die neuen Ausgaben er „Chroniken der Unterwelt“ finde ich so wunderschön. Besonders die Buchrücken haben es mir angetan und sehen zusammen im Regal wirklich toll aus.

Ich bin tatsächlich ein der wenigen „Erstlesenden“ und muss sagen, dass mir die Reihe immer besser gefällt. Besonders die verworrene Situation zwischen Jace und Clary ist natürlich echt nervenaufreibend und geht einem schonmal ganz schön nah.

Fantastisch fand ich hier die Welt von Idris. Was sich Cassandra Clare da ausgedacht hat ist so eindrucksvoll und ich konnte mir das alles so bildhalft vorstellen, das ich den Eindruck hatte selbst in diese Welt gelangt zu sein.

Hach und was soll ich sagen? Magnus und Alec… Oh mein Gott, wie wundervoll! Hier habe ich so so sehr gefreut, weil ich beide Charaktere so unglaublich toll finde und zusammen sind sie einfach unglaublich.

Das Ende ist natürlich der absolute Knaller und hier geht auch emotional gesehen echt nochmal hoch her. Es hat mich richtig berührt und glücklich zurückgelassen. Aber natürlich bin ich tierisch gespannt auf die Fortsetzung.

5 von 5 Punkten