Citygirl und Countryboy

Traummänner gibt's hier nicht -

Traummänner gibt's hier nicht
von Malu Mertins

Citygirl und Countryboy

Eva ist Journalistin und soll einen Bericht in dem ländlichen Vermont machen. Raus aus der Großstadt, rein ins Landleben. Sie trifft dort einen unmögliche Landburschen und ist alles andere als begeistert. Zwischen Eva und dem Typen fliegen die Fetzen und trotzdem kommen sie sich näher und dann finden sie sich in einer Liebeskomödie wieder, aber nur lt. Evas Berichten. Aber was wenn das Spiel kein Spiel mehr ist. Kann das gutgehen?

Es ist eine wunderbare Geschichte, die Malu Mertins da eingefallen ist. Sie schreibt sehr spannend und man fühlt sich mit ihr sehr wohl in Bluberrywoods. Die Leute dort sind zwar nicht alle sehr zugänglich und anfangs hält man Eva sogar für eine Betrügerin. Das Buch liest sich wunderbar und man leidet mit Eva, weint mit Eva und freut sich mit Eva. Aber bei dem Naturburschen möchte man manchmal eingreifen und ihm sagen, was er machen oder lieber nicht machen und sagen soll. Leider muss ich einen Stern abziehen, weil mir an vielen Stellen die Emotionen fehlten, die