Clara Hortulana- eine Nonne auf der Suche nach dem Mörder

Im Licht des Todes - Ina May

Im Licht des Todes
von Ina May

hochgestellten Persönlichkeiten der Stadt München werden  auf  schreckliche Art und Weise getötet.
 Etienne de Conde hätte es fast auch erwischt doch es gelingt ihm im  letzten Moment noch sich schwer verwundet zurück zu seinem freund und Mitbewohner ,dem spanischen Gesandten Alessandro do Sourdis zu schleppen.Der  ruft  die heilkundige Ordensschwester Clara Hortulana  zu Hilfe.Gemeinsam  gelingt es ihnen  Etienne zu retten und so machen sie  sich  zusammen mit dem undurchsichtigen  Dieb und Spitzel Pellrin auf die Suche nach dem Mörder .

Dabei  gerät  Clara Hortulana  unbeabsichtigt   dem Mörder in die Quere,was ihr fast das Leben gekostet hätte.

Der mystische,spannende Kriminalroman  spielt im München des 18.jahrhunderts und bezaubert einen durch den  flüssig zu lesenden und unterhaltsamen Erzählstil des   historischen Krimis.
Die recht  fortschrittlich  denkende Nonne Clara Hortula wächst einem  ans Herz  und   man könnte sie sich  prima auch ausserhalb des Klosters vorstellen.Von  Etienne,Alessandro und Pellrin hätte ich gerne   mehr erfahren ,sie waren mir  sehr sympatisch .
Das Cover versprach einen leicht   gruseligen  Krimiroman und das ist der Autorin auch gelungen.Dachte man nach den ersten Morden man  wüßte wer  der Mörder ist so wurde man schnell eines besseren belehrt und   man wurde am Ende dann überrascht.