Clare & Beckett

Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber
von Nora Roberts

Boonsboro ist ein typisches Städtchen, in dem sich jeder kennt und auch sonst alles seinen geregelten Lauf nimmt. In dieser Idylle leben auch die drei Montgomery Brüder Beckett, Owen und Ryder. Zusammen mit ihrer Mutter Justine haben sie beschlossen ein Geschichtsträchtiges Hotel in ein Bed & Breakfast umzubauen. Doch Beckett hat noch eine andere Leidenschaft. Seine heimliche Jugendliebe Clare Brewster ist nach dem Tod ihres Mannes, zusammen mit ihren drei Söhnen zurück in der Stadt und führt erfolgreich einen kleinen Buchladen. Aus Rücksicht auf ihren verstorbenen Mann hat er sich allerdings noch nicht getraut ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch in einer stürmischen Nacht, sieht er seine Chance endlich doch noch gekommen...

Mit 'Rosenzauber' ist also hier mal wieder ein Auftakt zu einer Trilogie aus der Feder von Nora Roberts. Ich denke jeder weiß, was einem beim Lesen, eines ihrer Bücher erwartet. Eine perfekte Welt, mit ebenso perfekten und zugleich sympathischen Figuren. Viel Romantik und ein wenig Magie.

Die Geschichte fängt dann auch sehr viel versprechend an, Beckett hat sich als Architekt dem Projekt 'Bad & Breakfast' voll und ganz verschrieben. Auch merkt man schnell wie verliebt er in Clare ist. Natürlich ist er ganz Gentleman und würde die Frau seines Herzens nie ansprechen. Immerhin ist sie Witwe und geht in ihrer Mutterrolle ganz auf. Und für war Clare ist die perfekte Mutter und auch ihr kleiner Buchladen läuft gut. Sie hat nette Freundinnen und jeder liebt sie. Das sie sich irgendwann mal wieder verlieben könnte, daran denkt sie nicht mal im Traum. Dann aber bis etwas Hilfe kommt es dann doch zum ersten Kuss zwischen ihr und Beckett.

So kann es doch gerne weitergehen oder? Nun ja leider verliert sich die Liebesgeschichte ab diesen Zeitpunkt in den Umbauarbeiten, den Kindern. Sie wird zu meinem bedauern zu einer Art Nebenhandlung. Mir fehlt da eindeutig die Romantik, die Zweisamkeit, das Knistern. Zu allem Überfluss gibt es noch einen unliebsamen Liebhaber und ein Geist treibt auch noch sein Unwesen. Darüber hinaus sind mir die Charaktere zu perfekt, allen voran Clare, die obwohl noch nicht mal 30 Jahre alt und seit fünf Jahren Witwe, sich anscheinend mit ihrem Schicksal abgefunden. Keine Dates, keine Partys ect. Auch Beckett ist der Traummann schlecht hin seit Ewigkeiten in Clare verliebt, ist er zu sehr Gentleman.

Darüber hinaus ist es wieder typisch Roberts, und dennoch wirkt alles zu gewöhnlich. Es ist keine besondere Geschichte, daneben zieht sich die Handlung ab den ersten wirklich guten hundert Seiten, wie Kaugummi. Es ist zwar schön, dass die Männer so in ihrem Projekt 'Hotel' aufgehen. Aber dennoch wäre es mir wirklich liebe gewesen das sich die Autorin mehr auf die Liebesgeschichte konzentriert hätte.

Fazit: Mit 'Rosenzauber' hat Nora Roberts für meinen Geschmack eher einen mittelmäßigen Roman geschrieben. Vermutlich nur was für echte Fans, wer nur gelegentlich einen ihrer Romane liest, dem würde ich eher davon abraten. Es gibt definitiv bessere Bücher von ihr. Von mir gibt es allerdings nur 3 von 5 Sternen.

Reihenfolge der Bücher:
01.Rosenzauber: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 1)
02.Lilienträume: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 2)
03.Fliedernächte: Roman (Die Blüten-Trilogie, Band 3)