Rezension

Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Cover und Titel
Ich mag die Cover dieser Reihe ja sehr :) Und auch hier finde ich es ja definitiv sehr passend. Da unsere Charaktere sich allerdings in diesem Band mehr in Idris aufhalten, hätte man das Bild der Stadt auch gegen ein Bild von Idris austauschen können... Aber egal :)

Meine Meinung
Nachdem der 2. Band doch etwas informationsbeladen war, geht es in diesem 3. Band zwar auch rasant weiter, doch mit einer angenehmen Fülle an Informationen.
Und es geht spannend weiter! Zum einen lernen wir neue Charaktere kennen, aber auch unsere bekannten Helden entwickeln sich definitiv weiter. Zwischenzeitlich wurde der Leser eindeutig auf die Folter gespannt. Richtig mies ist das. Da kann man gar nicht anders - man muss einfach weiter lesen :D
Doch ich denke, ich darf behaupten, dass es sich wirklich lohnt. Meiner Meinung nach entwickelt die Story sich sehr nach den Wünschen der Leser... :D
Zudem hat sich der Handlungsort etwas verlagert. In den ersten beiden Bänden haben wir uns ja quasi die gesamte Zeit über in New York aufgehalten. In diesem Band lernt der Leser zum allerersten Mal das Land Idris und die Stadt Alicante kennen. Hat mir sehr gefallen!
Zusammen mit unseren bekannten Schreibstil, dem Humor und den tollen Charakteren bietet dieser Band einen einzigen Suchtfaktor.

Fazit
Ich lieebe diesen 3. Band. *-* Es passt einfach alles :D
Meiner Meinung nach, könnte dieser Band wohl auch schon einen geeigneten Schluss bieten, denn es scheint nur eine klitzekleine Frage offen geblieben zu sein... Daher bin ich nun wirklich mal gespannt, was die kommenden Bände zu bieten haben.
Wahrscheinlich wird es noch ein bisschen dauern bis ich weiter lese, da ich die nächsten Bände nicht hier habe, und andere Bücher wollen auch noch gelesen werden... Aber ich lese definitiv weiter!

Empfehlung
Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, dann lest unbedingt weiter. Es lohnt sich total! :D

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2014/03/rezension-clare-cassandr...