Rezension

Clever aufgebaute Geschichte

Während du stirbst - Tammy Cohen

Während du stirbst
von Tammy Cohen

Bewertet mit 3 Sternen

Als Jessica Gold während ihrer Weihnachtseinkäufe von dem charmanten Dominic angesprochen wird und ihn in seine Wohnung begleitet, beginnen zwölf Tage der Folter und Schmerzen, aber auch makabrer Geschenke. Kann Jessica der Hölle entfliehen?

"Während du stirbst" ist ein psychologisch angelegter Thriller, der einen immer wieder kopfschüttelnd hinterlässt. Jessica und Dominic sind beide keine Charaktere, die man ins Herz schließt. Jessica erscheint unglaublich naiv und man will sie immer wieder schütteln, weil sie so dumm erscheint. Gleichzeitig ahnt man, dass sie etwas verbirgt und ist gespannt, was das Geheimnis ist.

Der erste Teil der Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte es an jedem Tag von Jessicas Geschichte kaum erwarten, dass sie das nächste Geschenk auspackt und Dominic die nächste schauerliche Geschiche aus seinem Leben erzählt.

Der zweite Teil hat mich dann leider enttäuscht, weil mir die Auflösung zu banal war.

Ein streckenweise fesselndes Buch, das mich am Ende enttäuschte. Leider!