Cliffhänger-Alarm!

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Die Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington sind dazu verflucht, alle paar Jahre aufs neue Schach zu spielen. Mit lebenden Figuren. Bis auf den Tod. Und dann kommt Alice, die mit dem ganzen eigentlich gar nichts zu tun hat, mit aufs Spielfeld - als 17. Spielfigur.

Dieses Buch hat es wirklich in sich! Zu Beginn hatte ich schon ein bisschen Sorge, dass es so ein typischer Teenie-Roman wird, ich mein Alice ist eine blonde Cheerleaderin...aber weit gefehlt! Die Story war so spannend und so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin.

Ich konnte wahnsinnig gut mit Alice mitfühlen, auch wenn ich mir manchmal gedacht hab "Ach Dummchen, mach das doch bitte nicht!". Es gibt einige spannende Wendungen und am Ende habe ich mir nur gedacht: Die Autorin ist doch ein Dämon. So einen krassen Cliffhänger habe ich glaube ich noch nie gehabt.

Die Charaktere der beiden (Schach-)seiten habe ich fast alle sofort ins Herz geschlossen (zumindest die Netten :D). Sie sind wirklich ausnahmslos alle sehr liebevoll ausgestaltet.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung! Ich fiebere jetzt schon dem zweiten Band entgegen.