Clockwork Prince

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Inhalt (Quelle amazon.de):

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich – denn ich bin wirklich sehr intelligent – mir natürlich nur den 2. und den 3. Band der Chroniken der Schattenjäger aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Auf den ersten Band habe ich nun also verzichtet. :-D

Da ich nun also zuerst den 2. Band gelesen habe, war es anfangs etwas schwer, der Handlung zu folgen, doch nachdem ich dann etwas in die Geschichte reingekommen bin, wurde dann alles klarer. ^^

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Jeder Satz war sehr ausführlich und Cassandra Clare hat jede Situation genutzt, um alles detailliert zu beschreiben. Dadurch konnte man sich alles natürlich noch viel besser vorstellen.

Außerdem liebe ich es, wie sie all ihren Charakteren so viel Leben einhaucht. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und man fiebert mit ihnen mit.

Ich fand das Buch wirklich spannend und sehr interessant, auch wenn ich die meiste Zeit nicht verstanden habe, wer jetzt der Böse ist und was genau an ihm denn so böse ist. Ich denke da fehlt mir das Vorwissen aus Clockwork Angel.

Was mir auch gefallen hat, ist dieser 'altertümlichere' Stil, der sich wohl durch die ganze Reihe zieht, denn es spielt ja auch lange vor unserer Zeit, in der Zeit vor 1900. Mir hat gefallen, wie die Personen sich miteinander unterhalten haben. >>Das schickt sich nicht.<< :-D

Und das Magnus mit eingebunden wurde – super! :-)

Fazit:

Auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe, konnte mich die Reihe trotzdem in ihren Bann ziehen. Es war ein sehr schönes Leseerlebnis und ich freue mich schon auf das Finale dieser Trilogie.

5 STERNE! ♥