Close to you

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Violet will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zieht von Florida nach Maine, um dort zu studieren. Bereits bei Ihrer Anreise trifft sie im Zug auf einen Mann, der so gut aussieht, dass sie ihn einfach nur anstarren kann. Dieser reagiert jedoch alles andere als freundlich. Als Violet ihn am College wieder trifft, reagiert dieser wieder kalt und distanziert. Da sie eigentlich schon genug eigene Probleme hat, sollte sie ihn besser schleunigst vergessen. Überhaupt nicht so einfach, denn Aiden, wie der unbekannte heißt, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Close to you wurde von der Autorin Isabell May geschrieben und ist im Verlag one erschienen. Der Schreibstil liest sich soweit sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Violet. Violet flieht vor ihrem Leben in Florida und will in Maine neu anfangen. Sie wird von Angstzuständen geplagt. Ich wurde zu Beginn nicht so wirklich warm mit ihrem Charakter. Sie wirkte auf mich etwas blass und widersprüchlich. Im einen Moment werden ihre Panikattacken beschrieben und im nächsten macht sie etwas, wo ich mich frage, wieso sie das kann, ohne in Panik zu geraten. Eigentlich, nahm die Geschichte erst in der zweiten Hälfte wirklich fahrt auf. Ab da war es mir auch besser möglich mit Aiden und Violet zu fühlen. Das Ende des Buches war für mich auch schon ziemlich früh vorhersehbar und ich meine damit jetzt nicht die Lovestory. Ein paar Kapitel aus Aidens Sicht hätten mir auch gut gefallen, um seinen Charakter besser verstehen zu können. Alles in allem ein durchaus lesenswerter Roman, trotz der paar Kritikpunkte. Von mir gibt es 4 Sterne.